OKAL führt 2,80m Deckenhöhe in nahezu allen Hausentwürfen ein – großzügigeres Wohnen

Das Hausbauunternehmen OKAL Haus GmbH aus Simmern setzt auf 2,80 m Deckenhöhe in nahezu allen Hausentwürfen. Zuerst eingeführt hatte das Unternehmen die neue Deckenhöhe bei ausgewählten Stadtvillen und modernen Flachdach-Bungalows. Die Resonanz der Bauherren darauf war so gut, dass immer mehr Hausentwürfe neu konzipiert wurden. Okal übernimmt mit dieser Deckenhöhe eine Vorreiterrolle innerhalb der Hausbaubranche.

Der große Vorteil der Wanderhöhung auf circa 2,80 Meter, bei OKAL DIMENSION 2,80 genannt,  liegt in der Großzügigkeit und gestalterischen Freiheit, die die erhöhte Decke bewirkt.

Die höheren Decken bringen ein Wohngefühl von Luxus und Großzügigkeit, wie man es von den klassischen Villen oder herrschaftlichen Altbau-Stadtwohnungen her kennt. In der persönlichen Gestaltung der Räume eröffnen sich neue Möglichkeiten und Freiheiten für die eigene Kreativität.

Die beliebten in die Decke eingelassenen Halogenstrahler drücken durch diese Raumerhöhung nicht mehr, alle Schränke und weiteren Möbel, wie zum Beispiel auch Hochbetten, haben nach oben hin ausreichend Platz.

Viele Bauherren arbeiten in den Innenräumen mit visuellen Effekten. Da werden einzelne Wände mit Farben und zum Teil anderen Materialien hervorgehoben  und so das Raumkonzept den individuellen Vorstellungen gemäß kreativ gestaltet – auch das wirkt bei hohen Wänden gleich doppelt stark.

OKAL Stadtvilla FZ 98-110 BV6
Die modernen Stadtvillen von OKAL waren gleich mit 2,80m Deckenhöhe konzipiert worden. Das kam so gut an, dass nun entschieden wurde, diese Deckenhöhe bei nahezu allen Hausentwürfen einzusetzen. (Bild: OKAL Haus GmbH)

Auch die Fensterflächen werden größer, so dass deutlich mehr Sonne und Licht ins Haus kommt. „Wir freuen uns diese Deckenhöhe bei unseren Hausvorschlägen anbieten zu können“, sagt OKAL-Geschäftsführer Thomas Sapper, „der Unterschied zur herkömmlichen Deckenhöhe von 2,50 Metern wirkt deutlich größer, als man zunächst denkt. 30 Zentimeter bewirken hier viel.“

Mit der neuen Deckenhöhe gewinnen die Bauherren ein neues Wohngefühl – in Verbindung mit der modernen Architektur von OKAL geben circa 2,78 Meter Deckenhöhe einfach noch mehr Raum für Ihre Ideen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.