Vortrag am Sonntag, 25. Juli in der FertighausWelt Nürnberg: „Ihr altes Haus verkaufen, ein Neues bauen?“

Was vor Jahren noch im Haus maßgeschneidert auf die damaligen Familienverhältnisse abgestimmt war, passt einige Jahrzehnte spä­ter nicht mehr in die Raumplanung. Wenn das Eigenheim beispielsweise nach dem Auszug der Kinder für die Eltern zu groß geworden ist, überlegen viele Immobilienbesitzer, ob sie ihre alten vier Wände verkaufen sollen. Denn dann können sie ein neues Eigenheim bauen, welches den aktuellen Bedürfnissen besser entspricht. Bevor sie jedoch neu bauen können, muss zunächst die alte Immobilie veräußert werden.

In ihrem Vortrag „Alt gegen neu – Was ist meine bisherige Immobilie wert?“ am Sonntag, 25. Juli 2010 um 14:30 Uhr, in der FertighausWelt Metropolregion Nürnberg, informieren die beiden Diplom-Sachverständigen für Immobilienbewertung (DIA), Eberhard Haberlach und Dieter Wick, rund um die Bewertung und Veräußerung einer Bestandsimmobilie. „Wir sind davon überzeugt: Das Thema ist topaktuell. Gerade weil langjährige Immobilienbesitzer gerne in einem besser auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Eigenheim wohnen würden, aber nicht wissen, was sie mit ihrer alten Immobilie anstellen sollen”, erklärt Bernd Vogel, Center-Manager der FertighausWelt Nürnberg.

Die FertighausWelt Metropolregion Nürnberg, Europas modernste Ausstellung von Effizienzhäusern, befindet sich auf einem Areal von rund 20.000 Quadratmetern direkt an der Autobahn A3 an der Ausfahrt Erlangen-West. Dort laden 16 voll ausge­stattete Holz-Fertighäuser zur Begehung ein. Alle Musterhäuser sind Effizienzhäuser, das heißt, sie verbrauchen viel weniger Heizenergie als gesetzlich vorgeschrieben ist.

Die Musterhausausstellung ist jeweils von mittwochs bis sonntags von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Eintritt inklusive Vortrag: Erwachsene 3 €, als Paar 5 €, Kinder bis 18 Jahre frei. Weitere Informationen stehen im Internet unter www.fertighauswelt-nuernberg.de .

Kommentar verfassen

10 Besucher online
5 Gäste, 5 Bots, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 10 um/am 03:42 pm UTC
Diesen Monat: 22 um/am 09-02-2017 12:03 am UTC
Dieses Jahr: 59 um/am 05-24-2017 01:19 am UTC
Jederzeit: 110 um/am 01-20-2012 12:37 pm UTC